Professionelles Verkaufen im B2B –
Vom Produktverkäufer zum Lösungsanbieter
Michael Kienzle
Jeden Tag hören oder lesen Sie von neuen bahnbrechenden Verkaufstricks.
Aber funktionieren die auch, wenn man auf der anderen Seite Profis sitzen hat und man eine gute langjährige Kundenbeziehung aufbauen will?
Eine gemeinsame Komponente gibt es: Entscheidungen finden immer zwischen Menschen statt!
Allerdings reicht eine gute Beziehungsebene alleine nicht, im Business erfolgreich zu verkaufen. Folgende Faktoren gilt es zu beachten:
Erfahren Sie die Antworten in diesem LIVE Online-Seminar!
Die LIVE Veranstaltung zu dieser Aufzeichnung fand am 23. August 2017 statt.
Aber funktionieren die auch, wenn man auf der anderen Seite Profis sitzen hat und man eine gute langjährige Kundenbeziehung aufbauen will?
Eine gemeinsame Komponente gibt es: Entscheidungen finden immer zwischen Menschen statt!
Allerdings reicht eine gute Beziehungsebene alleine nicht, im Business erfolgreich zu verkaufen. Folgende Faktoren gilt es zu beachten:
- Passte die (technische) Lösung zu den Anforderungen des Kunden?
- Liegt die Lösung im Budget des Kunden?
- Kennen Sie die Buying Center-Strukturen des Kunden?
- Sind Ihnen die Kaufmotive/ Kaufmotivation bekannt?
Erfahren Sie die Antworten in diesem LIVE Online-Seminar!
Die LIVE Veranstaltung zu dieser Aufzeichnung fand am 23. August 2017 statt.
Freuen Sie sich auf die Inhalte des LIVE Online-Seminars:
Mit aktiver Gesprächsführung zum Erfolg
Mit der passenden Fragetechnik zur richtigen Lösung
Motto: Nicht verkaufen, sondern einkaufen lassen!
Kaufmotivation des Kunden erkennen und nutzen
Den „Bottleneck“ frühzeitig erkennen, und passend reagieren
Michael Kienzle ist der Experte für Consultant–Selling im BtB.
Vom klassischen KMU bis hin zum DAX-Konzern vertrauen viele Firmen auf seine Expertise. Nach seiner technischen und betriebswirtschaftlichen Ausbildung war Michael Kienzle selbst viele Jahre erfolgreich im Lösungsgeschäft tätig.
Sein Motto: Wer nicht billig verkaufen will, muss mehr vom Kunden wissen als der Wettbewerber!
„Besonders die auf unsere Branche abgestimmten Praxistipps brachten spürbaren Erfolg!“ (Thomas Jux, e.on Sales Management)
- Am Anfang steht die Strategie:
Mit aktiver Gesprächsführung zum Erfolg
Mit der passenden Fragetechnik zur richtigen Lösung
Motto: Nicht verkaufen, sondern einkaufen lassen!
Kaufmotivation des Kunden erkennen und nutzen
- Buying Center – Strukturen
Den „Bottleneck“ frühzeitig erkennen, und passend reagieren
Michael Kienzle ist der Experte für Consultant–Selling im BtB.
Vom klassischen KMU bis hin zum DAX-Konzern vertrauen viele Firmen auf seine Expertise. Nach seiner technischen und betriebswirtschaftlichen Ausbildung war Michael Kienzle selbst viele Jahre erfolgreich im Lösungsgeschäft tätig.
Sein Motto: Wer nicht billig verkaufen will, muss mehr vom Kunden wissen als der Wettbewerber!
„Besonders die auf unsere Branche abgestimmten Praxistipps brachten spürbaren Erfolg!“ (Thomas Jux, e.on Sales Management)